Flyer als PDF herunterladen
Das lares 4.0 Zutrittskontrollsystem von Ksenia Security vereint Zutrittsverwaltung, Alarmtechnik und Gebäudeautomation auf einer Plattform. Entwickelt für Beherbergungsbetriebe, die Gästezugänge flexibel und sicher steuern müssen.
Fernverwaltung über App, wetterfeste Komponenten und ausfallsichere Offline-Funktion reduzieren Ihren Serviceaufwand spürbar.
Jetzt anfragenDas lares 4.0 Zutrittskontrollsystem basiert auf einer offenen Plattform, die Zutrittsverwaltung, Alarmtechnik und Gebäudeautomation vereint. Die Fernverwaltung über App reduziert Vor-Ort-Termine, die wetterfesten Komponenten ermöglichen Außeninstallation ohne zusätzlichen Schutz. Das intro-Modul arbeitet auch bei Netzwerkausfall weiter, alle Zugangsberechtigungen bleiben lokal gespeichert. Integration von Drittsystemen wie Kameras und Smart-Home-Geräten ist ohne zusätzliche Gateways möglich.
Alle Zugriffe und Zugriffsversuche werden lückenlos protokolliert und in der App dargestellt. Bei Anomalien sendet die Zentrale automatisch Push-Benachrichtigungen. Das reduziert Ihren Serviceaufwand erheblich, weil Sie bei Kundenfragen schnell nachvollziehen können, was wann passiert ist.
Temporäre Codes und Zugangsprofile lassen sich jederzeit per App oder Fernzugriff erstellen und verwalten. Sie müssen für Codeänderungen nicht mehr vor Ort sein. Das spart Fahrten und ermöglicht Ihnen Remote-Support, was gerade bei mehreren Objekten einen echten Zeitgewinn bedeutet.
Das domus-Modul vereint Bewegungs-, Temperatur-, Feuchtigkeits- und Helligkeitssensor in einem Gerät. Der integrierte Chronothermostat regelt Heizkessel, Konvektor oder Klimaanlage raumweise. Ein Gerät für mehrere Funktionen reduziert Ihre Installationszeit und den Verkabelungsaufwand merklich.
Die ergo-X Tastatur ist für Innen- und Außenbereich ohne zusätzlichen Wetterschutz geeignet. Die Folientasten werden durch Näherungssensor aktiviert, Bedienung erfolgt per Code oder RFID-Transponder. Sie benötigen nur einen Gerätetyp für alle Einsatzorte, das vereinfacht Ihre Lagerhaltung und Montage.
Das intro-Modul speichert alle Zugangsberechtigungen lokal und funktioniert auch bei fehlender Verbindung zur Zentrale weiter. Zusätzlich meldet es den Verriegelungsstatus der Türen. Das minimiert Supportanfragen bei Netzwerkproblemen und erleichtert Ihnen die Fehlerdiagnose durch klare Statusmeldungen.
Das System lässt sich von einfachen bis zu komplexen Installationen skalieren. Kameras von Drittanbietern und bestehende Smart-Home-Geräte können integriert werden. Das reduziert Ihre Lagerhaltung und ermöglicht Ihnen, auch bei Bestandsanlagen wirtschaftlich zu erweitern, ohne alles austauschen zu müssen.
Die Komponenten sind in verschiedenen Oberflächen verfügbar und fügen sich optisch hochwertig in jede Umgebung ein. Das erleichtert Ihnen den Verkauf an designorientierte Kunden und vermeidet Sonderlösungen. Die Verarbeitung entspricht dem, was man in gehobenen Beherbergungsbetrieben erwartet.
Ideal für Hotels, B&Bs und Ferienwohnungen mit wechselnden Gästen. Temporäre Zugangscodes lassen sich ferngesteuert erstellen und verwalten, Check-in ist auch außerhalb der Rezeptionszeiten möglich.
Geeignet für Wohnanlagen mit mehreren Zugangspunkten und unterschiedlichen Berechtigungsprofilen. Die Kombination mit Alarmanlage und Videoüberwachung bietet umfassenden Schutz für Bewohner und Gemeinschaftsbereiche.
Einsetzbar in Bürogebäuden, Praxen oder kleineren Gewerbebetrieben. Die Protokollierung aller Zugriffe erfüllt Dokumentationspflichten, zeitlich begrenzte Zugangsberechtigungen für Dienstleister lassen sich einfach verwalten.
Durch die Integration von Drittsystemen eignet sich das System auch zur Erweiterung bestehender Anlagen. Kameras und Smart-Home-Komponenten können schrittweise eingebunden werden, ohne die gesamte Infrastruktur austauschen zu müssen.
Das lares 4.0 Zutrittskontrollsystem nutzt die gleichnamige Plattform als Basis und kombiniert Zutrittsverwaltung mit Alarmtechnik und Gebäudeautomation. Die Bedienung erfolgt über App oder Fernzugriff, alle Komponenten sind für den professionellen Dauerbetrieb ausgelegt.
| Plattform | lares 4.0 |
| Bedienung | App oder Fernzugriff |
| Tastatur Schutzart | Außeninstallation ohne zusätzlichen Schutz möglich |
| RFID-Lesegerät | Integriert in ergo-X |
| Speicherfunktion intro | Behält alle Zugangsberechtigungen bei fehlender Kommunikation mit Zentrale |
Das System ist offen konzipiert und bindet Kameras von Drittanbietern sowie Smart-Home-Geräte ein. Alle Funktionen lassen sich über eine gemeinsame App steuern, zusätzliche Gateways sind nicht erforderlich.